Islek Pfädchen - Waxweiler Dinert

Art der Tour:Wandern
-
Schwierigkeit:sehr leicht, leicht
Dauer1:05 h
Länge3,5 km
Aufstieg109 hm
Abstieg109 hm
Höhenprofil
StartWaxweiler
ZielWaxweiler

Beschreibung

Der Weg führt auf einem Teilstück des Panoramaweges Nr. 100 und des Devon-Pfads über die Höhen von Waxweiler mit herrlichen Weitblicken und durch das unberührte Dierbachtal.


Der 3,5 km lange Weg beginnt am Wanderparkplatz "Dinert", der sich an der Straße nach Lambertsberg oberhalb von Waxweiler befindet. Gleich zu Beginn beeindruckt der Ausblick auf den Ort Waxweiler im Prümtal. Das unberührte Dierbachtal, auf das man nach der Hälfte des Weges trifft, strahlt noch Urtümlichkeit aus. Am plätschernden Bach entlang können Sie wunderbar die ursprüngliche Natur und Ruhe des Waldes genießen.

Am Wanderparkplatz gibt es eine schöne Rastmöglichkeit mit Tisch und Bänken.

Highlights am Weg:

  •     Prümtal mit waldreichen Hängen
  •     Panoramablick vom Wanderparkplatz Dinert
  •     idyllisches Dierbachtal

 

Bitte beachten: Die Islek Pfädchen haben keine Wegmarkierung oder Wegweiser. Bitte der angegebenen Wegbeschreibung oder der gps-Navigation folgen!

Impressionen

Weitere Infos